Spendenmöglichkeiten

Unter dem folgenden Link können sie schnell und sicher Gelder für Nothilfeprojekte spenden und sich über die weltweit wirkende Arbeit der Katastrophenhilfe der Diakonie informieren:

+++ DIAKONIE und DIAKONIE-Katastrophenhilfe rufen zu Spenden für Betroffene auf! +++

Hilfe für Partnerdiözese Amritsar (Nordindien)

Die Corona-Pandemie hat Indien und somit auch unsere Partnerdiözese in Amrisar schwer getroffen. Täglich gibt es bis zu 400.000 Neuinfektionen und sterben ca. 3000 Menschen jeden Tag. Krankenhausbetten und Sauerstoffversorgung sind katastrophal knapp. Die Menschen brauchen unsere Hilfe. Bitte lesen Sie den Bericht unserer Partnerdiözese und unterstützen Sie sie.

Seit Wochen unterstützt unsere Partnerdiözese Amritsar die Ärmsten der Armen in der Coronakrise mit Lebensmitteln und Notmahlzeiten. Nun ist durch fehlende Kollekteneinnahmen und Schulgelder die Diözese selbst in höchster finanzieller Not. Das Evangelische Dekanat Wetterau hat deshalb eine Spendenaktion initiiert. Das Geld für die Coronahilfe des Ev. Dekanates Wetterau kann auf dieses Konto überwiesen werden: Förderverein Amritsar, Volksbank Mittelhessen, IBAN DE62 5139 0000 0061 2367 08, Stichwort "Corona relief". Bitte Adresse angeben, sofern eine Spendenbescheinigung gewünscht ist.

BROT FÜR DIE WELT

Traditionell gehen alle Kollekten an Heilig Abend an BROT FÜR DIE WELT. Das Hilfswerk ist aber ganzjährig auf Unterstützung angewiesen. Auch die Kollekten an Erntedank gehen an BROT FÜR DIE WELT.

STERNSINGER

In Massenheim ist die Aktion Dreikönigssingen des katholischen Kindermissionswerks eine ökumenische geworden, katholische und evangelische Kinder ziehen gemeinsam los. Die Spenden gehen an Friedensprojekte auf der ganzen Welt.

WELTGEBETSTAG

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …
… und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander!

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.